Holzwickede/Schwerte: Rostgans, Großer Brachvogel, 13.03.2013 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

13.März 2013

Geisecke/Holzwickede, Westhofen: Heute Morgen konnte ich auf dem Geisecker See unter anderem als Besonderheit 8 Rostgänse sehen. Heute Abend konnte ich dann in den Röllingwiesen aus knapp 500 m in der Dämmerung einen Brachvogel als Belegfoto ablichten. Er ging erst auf der Ergster Ruhrseite mit 3 Kiebitzen runter. Als ich mit der Kamera dann dort vor Ort war und ein Foto machen wollte, flog er, (durch den Jachtpächter mit Auto), gestört auf und wechselte die Ruhrseite. Pech gehabt. So konnte ich leider nur noch in der Dämmerung diese verrauschte Aufnahme, mit dem Spektiv machen. Es ist zumindest ein Beleg. Es ist der erste Brachvogel, den ich hier überhaupt gesehen habe. Vor Jahren war schon mal einer hier. Den hatte ich aber nicht gesehen. Die gemeldeten Störche waren Abends leider nicht mehr zu sehen [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel