Selm: Fledermaus-Rettung am 17.04.2011 (Beob.: Michael Dorenkamp, Meld.: Uwe Norra)

17.April 2011

Nachmittags bei der Beobachtung am Ternscher See fielen zwei Mädchen auf, die schon im Wasser standen. Die Kinder wollten sich um eine Fledermaus kümmern, die scheinbar versucht hatte, einen Angelhaken zu „fangen“, der an einer Schnur im Baum hing. Dabei war die Fledermaus hängengeblieben und konnte nun befreit werden. Nach der Entfernung des Angelhakens aus dem Maul erholte sie sich erstaunlich schnell. Es wurde versucht, den Inhalt zerdrückter Mehlwürmer vorzuhalten, was die Fledermaus auch ableckte. So gestärkt war sie bald wieder in der Lage, ganze Mehlwürmer zu fressen. Bald soll sie wieder in die Freiheit entlassen werden. Die Mädchen, die sich als Finder um das Tier kümmern wollten, hatten sich übrigens sehr darüber beklagt, dass angesprochene Passanten jede Hilfe verweigerten. So sollen sie wenigstens an dieser Stelle lobend erwähnt werden.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2011
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel