Fröndenberg: Kiebitzwiese, 03.05.2014 (Gudrun u. Günter Reinartz)

03.Mai 2014

Die Nilgans hat noch immer alle Jungen, die schon kräftig gewachsen sind, und eine Stockente präsentierte stolz ihre Küken, ich kam auf elf!
Die Flussregenpfeifer zeigten sich sehr unruhig und balzten um die Wette. Der Kiebitz zeigte sich nur einmal und die Störche belegten das Nest in den ca. 3 bis 4 Stunden Anwesenheit auch nur einmal. Dafür gab es eine atemberaubende Flugschau über unseren Köpfen und die Gelegenheit festzustellen, dass nur einer beringt ist [ELSA-Ring der Vogelwarte Helgoland, Ringnummer ist gemeldet].
Dann tauchten über uns plötzlich erst einer dann zwei weitere Milane auf, die sich offensichtlich nicht ganz grün waren bis dann einer das Weite suchte und zwei zufrieden weiterflogen. Irgendjemand hatte den Gänsen wohl erklärt, dass Samstags „Badetag“ ist, aber vergessen zu erklären, dass irgendwann der See voll ist!
Ein Stieglitzpärchen zeigte sich am kahlen Baum (Eingangstor zur Bullenweide). Und in diesem Bereich zeigte sich noch ein mutiger Graureiher!

Wirklich ein flotter Dreier: Flussregenpfeifer auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Wirklich ein flotter Dreier: Flussregenpfeifer auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Beringter Weißstorch über der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Beringter Weißstorch über der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Flugschau: Rotmilane über der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Flugschau: Rotmilane über der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Bis die Wanne voll ist: Grau- und Kanadagänse auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Bis die Wanne voll ist: Grau- und Kanadagänse auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Stieglitz an der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Stieglitz an der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Furchtlos: Graureiher auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Furchtlos: Graureiher auf der Kiebitzwiese am 03.05.2014 Foto: Günter Reinartz

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2014
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel