Fröndenberg: Uferschwalben und Waldkauz-Jungvogel, 04.05.2015 (Andreas Reichelt)

04.Mai 2015

Heute Morgen im NSG Kiebitzwiese die üblichen Verdächtigen, es waren jedoch ungewöhnlich viele Blässhühner zu sehen. Dies führte dann auch gleich zu Streitigkeiten.
Bei den Uferschwalben am Wehr ging es hoch her, es wurde fleißig gebaut. Von den Mendener Ententeichen war ein Kuckuck zu hören.
Bei den Golfplätzen saß im gleichen Baum wie am Samstag diesmal ein junger Waldkauz. Beeindruckend finde ich die tolle Tarnung mit der Baumrinde.
Revierkampf unter Blässhühnern

Revierkampf unter Blässhühnern

Uferschwalben am Wehr

Uferschwalben am Wehr

Waldkauz Jungvogel

Waldkauz Jungvogel

Waldkauz Jungvogel, tolle Tarnung!

Waldkauz Jungvogel, tolle Tarnung!

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel