Schwerte: Neues vom Junguhu, 15.06.12 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

15.Juni 2012

Westhofen: Der junge Uhu lief heute Abend an der alten Post in Westhofen und in der Eickhofstraße zwischen den Autos herum. Als ich dazu kam, standen 8 oder 9 Leute um ihn herum. Das war mir dann doch nicht mehr geheuer. Bevor er dort überfahren wird habe ich ihn nochmal gefangen, in einen großen Karton verpackt und zur NABU-Auffangstation nach DO-Husen gebracht. Es war mittlerweile 23.30 Uhr. Halb zwei ist es geworden, bis ich im Bett war. Es war das beste was ich tun konnte. Der Uhu war wohl lange nicht gefüttert worden. Er war ziemlich untergewichtig. Ohne zu zögern fraß er gierig die angebotenen Fleischbrocken aus der Hand. Nach dieser Erstversorgung wird er morgen wohl ärztlich untersucht und dann zwei Wochen in der Aufzuchtstation DO-Hallerey gefüttert werden. Dann ist er flugfähig. Anschließend wird er in Soest oder Vosswinkel wieder frei gelassen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel