Lünen / Selm: Buntspecht, Bussard, Graureiher, Silberreiher am 26.02.2012 (Rainer Nowak)

26.Februar 2012

Heute vormittag  im Waldgebiet an der Muna Bork 1 Buntspecht, gehört habe ich 3 weitere Spechte, konnte aber auf Grund meiner fehlenden Erfahrung nicht ausmachen, um welche Art es sich handelte. Die Spechte haben eine Art Konzert aufgeführt. Immer schön einer nach dem anderen ließ ein Trommeln hören.

Über dem Gebiet kreiste zwischendurch ein Bussard, den ich auf dem Heimweg auf einer Erle außerhalb des Waldgebiets sitzen sehen konnte.

Heute gegen Abend in Selm 1 überfliegender Silberreiher, 2 Graureiher auf einer Wiesenfläche nach Nahrung suchend sowie 1 Silberreiher, der es vorzog gleich in dem Bach sein Glück zu versuchen. Kurz darauf haben sich die anderen beiden Graureiher gedacht, gute Idee, das machen wir auch, und ab ging es. Die 3 Reiher befanden sich fast in Reichweite, etwa 100 Meter weit auseinander, alle Tiere waren gut gleichzeitig zu beobachten waren. Ich wäre gern länger geblieben, aber die Dunkelheit zwang mich leider zu gehen. Aber dennoch war dies wieder einmal ein sehr schöner Tag, den wir in der Natur verbringen konnten, immerwährend begleitet von vielen Orchestern, die an allen Orten kostenlos in den schönsten Tönen  und Melodien spielten.

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Aktuelle Artikel