Fröndenberg: Ein fast unglaublicher Vorgang aus dem Themenbereich „Vogelberingung“ am 19.08.2008 (W. Prünte)

19.August 2008

Während ich gestern noch an dieser Stelle mitteilen konnte, dass ein von mir am 17. August in Fröndenberg-Frömern beringter Teichrohrsänger tags darauf von dem Ornithologen Reinhard Vohwinkel in Velbert kontrolliert wurde, drehte „General Zufall“ heute den Spieß um:
Ein von dem genannten Beringer am 18. August in Velbert markierter Teichrohrsänger mit der Ringnummer U007430 wurde heute, also auch einen Tag später, in der „Beringungsstation Frömern“ von mir eingefangen und untersucht. Der Vogel mit dem Zwischenziel Fröndenberg machte einen merkwürdigen „Umweg“ in Richtung Winterquartier, wenn man davon ausgeht, dass westeuropäische Teichrohrsänger eigentlich die Süd-West-Passage (über Spanien) nutzen, um in die afrikanischen Winterquartiere zu gelangen…

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2008
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel