Schwerte: Röllingwiese, 02.10.2016 (Hans Joachim Göbel)

02.Oktober 2016

Am 02.10.2016 konnte ich in den Röllingwiesen eine schlechte Belegaufnahme von einer versteckten Zwergschnepfe machen. Wie immer viel zu weit weg. Irgendein Halm war bei ca. 200 m immer dazwischen, Vergrößerung 60X. Bei anschließender Bearbeitung am PC kann man sie aber doch gut erkennen.
Interessant ist vielleicht, über das Jahr verteilt habe ich immer wieder mal eine gesehen. Immer an der gleichen Stelle. Aktionsradius ca.1 m. Ich denke, es war immer die gleiche, die ich sah. Auch Schwarzkehlchen waren wieder zu sehen. Etliche Bläßrallen sind am Stand zu sehen.
Wie Jedes Jahr suchen nun die Enten und Rallen, wieder die Nähe zum Stand. Es gibt dafür die üblichen Gründe. Die Wasserwerke haben das Südufer der Ruhr regelrecht rasiert. Bis an die Wasserkante. Dort finden sie weder Nahrung noch Deckung. Es wird ja auch wieder abends geschossen. Und die leckeren Eicheln fallen hier am Stand ins Wasser. Die mögen wohl alle gern.

Zwergschnepfe, Röllingwiese, 02.10.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Zwergschnepfe, Röllingwiese, 02.10.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Zwergschnepfe - Ausschnitt, Röllingwiese, 02.10.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Zwergschnepfe - Ausschnitt, Röllingwiese, 02.10.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Oktober 2016
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Artikel