Olfen: Austernfischer und Hohltaube am 30.07.2013 (Uwe Norra)

30.Juli 2013

Heute Abend hatte ich nur kurz Zeit zur Kontrolle am Industriegebiet von Olfen. Neben vier Hohltauben (darunter eine diesjährige) war der junge Austernfischer da. Zu meiner Überraschung kam ein futtertragender Altvogel von außerhalb angeflogen, um dem Jungvogel die Beute zu übergeben. Seit Tagen kam es mir so vor, als würden die Altvögel von ihren Ausflügen Futter mitbringen. Aber bei Nestflüchtern habe ich nicht wirklich damit gerechnet. Glücklicherweis konnte ich die Futterübergabe heute im Bild festhalten. Bei der Vergrößerung des Fotos am Rechner sieht es mir nun so aus, als wäre es nicht wie vermutet ein Regenwurm, der da verfüttert wird, sondern eine kleine Blindschleiche oder etwas ähnliches.

austernfischer_un_300713

Es wäre interessant zu wissen, was der Altvogel dem jungen Austernfischer als Beute mitgebracht hat, am 30.07.2013 Foto: Uwe Norra

 

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel