Fröndenberg: Beringter Weißstorch auf Pferdekoppel am 20.06.2013 (Marvin Lebeus)

20.Juni 2013

Heute Mittag gegen 15:00 besuchten meine Freundin und ich ihr Pferd, welches zum grasen auf einer Wiese stand (Pferdekoppel Westick). Dort wurden wir netterweise von einem Weißstorch überrascht. Dieser suchte hier in aller Ruhe nach fressbarem, in diesem Fall erfolgreich nach Regenwürmern. So habe ich schnell die Kamera aus dem Auto geholt und ein paar nette Aufnahmen gemacht. Nach näherem Hinschauen bin ich auf den Ring am rechten Fuß aufmerksam geworden. Eine langsame Annäherung auf geschätze 20m, brachte ein einigermaßen ablesbares Foto. Alle brauchbaren Daten habe ich bereits an die Beringungszentrale Hiddensee gesendet, bleibt abzuwarten wo der Weißstorch genau beringt wurde.

Weißstorch auf einer Pferdekoppel in Westick, angrenzend zum NSG Kiebitzwiese... am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

Weißstorch auf einer Pferdekoppel in Westick, angrenzend zum NSG Kiebitzwiese… am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

...nach dem großen Unwetter scheint es, als ob der Storch die Regenwürmer nur noch aufsammeln muss... am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

…nach dem großen Unwetter scheint es, als ob der Storch die Regenwürmer nur noch aufsammeln muss… am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

...nach längerem bearbeiten komme ich auf die Kombination AL282, eine andere Perspektive des Ringes macht aber auch die Kombination AE282 möglich, mal sehen was die Beringungszentrale dazu meint... am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

…nach längerem bearbeiten komme ich auf die Kombination AL282, eine andere Perspektive des Ringes macht aber auch die Kombination AE282 möglich, mal sehen was die Beringungszentrale dazu meint… am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

...Jetzt wirds auch ihm zu bunt, der Weißstorch flieht aber nicht etwa, er wechselt eher ruhig und gelassen die Wiese. Möglich das er mich hier nicht als Feind aber als nicht identifizierbare Störung gesehen hat... am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeus

…Jetzt wirds auch ihm zu bunt, der Weißstorch flieht aber nicht etwa, er wechselt eher ruhig und gelassen die Wiese. Möglich das er mich hier nicht als Feind aber als nicht identifizierbare Störung gesehen hat… am 20.06.2013 Foto: Marvin Lebeu

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel