Fröndenberg: Baumpieper, Sommergoldhähnchen, Wasseramsel und Gartengrasmücke am 30.04.2013 (Marvin Lebeus)

30.April 2013

Dichter Nebel lag heute Morgen über der Kiebitzwiese, bei aufgehender Sonne neben der bekannten Gänseschar noch folgende Beobachtungen: 1 singender Baumpieper, mindestens 4 singende Dorngrasmücken, 1 singende Gartengrasmücke, 2 singende Schwanzmeisen, das bekannte Schwarzkehlchenpaar an der Rammbachmündung, hier an der Schleuse auch 1 Wasseramsel und weiterhin 2 balzende Flussregenpfeifer auf den Vernässungsflächen.

Im eigenen Garten ein singendes Sommergoldhähnchen (aus dem gegenüberliegenden Fichtenbestand).

Mit aufgehender Sonne löst sich auch langsam der Nebel über der Kiebitzwiese auf am 30.04.2013 Foto: Marvin Lebeus

Mit aufgehender Sonne löst sich auch langsam der Nebel über der Kiebitzwiese auf am 30.04.2013 Foto: Marvin Lebeus

An der alten Eiche nehme ich erst akustisch den Gesang des Baumpiepers wahr, im Geäst zeigt er sich und lässt mich noch ein Foto machen am 30.04.2013 Foto: Marvin Lebeus

An der alten Eiche nehme ich erst akustisch den Gesang des Baumpiepers wahr, im Geäst zeigt er sich und lässt mich noch ein Foto machen am 30.04.2013 Foto: Marvin Lebeus

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktuelle Artikel