Bergkamen: Vogeldaten vom Beversee am 10.07.2016 (K.Nowack)

10.Juli 2016

Im letzten Jahr brütete ein Paar Haubentaucher etwa 15m von der Platform entfernd. Tagelang wurden die Tiere duch badende „Gäste“ – besser gesagt Hunde- und natürlich durch ungezählte Fotografen bei ihrem Brutgeschäft massiv gestört. Das endete in der Zerstörung des Geleges (über Nacht!) etwa durch zweibeinige Gäste, oder eben durch in das Wasser gelassene Hunde.

In der diesjährigen Brutsaison wartete heute eine kleine Überraschung auf mich. Denn gleich zwei Brutpaare waren erfolgreich. So konnte ich heute insgesammt 4 Junge ( bei zwei Paaren nicht das meiste, doch immerin) zählen.

Weitere Beobachtugen waren: ein Paar Höckerschwähne führte (nur noch) ein Junges, dazu noch 2 Gebirgsstelzen, 24 Stockenten ( darunter min. 3 Hybriden) 15 Reiherenten, 1 m Eisvogel, und 2 Graureiher.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2016
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel