Fröndenberg: Kiebitzwiese, 11.07.2014 (Gudrun u. Günter Reinartz)

11.Juli 2014

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber wir waren heute auch in Fröndenberg und mussten mit ansehen, wie ein Storch dort leidet. Er versuchte scheinbar immer wieder das Junge zu animieren, den Kopf zu heben. Wie anders erklärt es sich, dass der Altstorch die meiste Zeit den Kopf unten und einmal sogar eine Feder im Schnabel hatte.
Zwischen 6:30 Uhr bis 12:30 Uhr schien es so, als habe das schlechte Wetter auch dort bewirkt, dass Kiebitz, Gänse, ja sogar Enten kaum zu sehen waren. Ein paar Bachstelzen flogen, einige Kleinvögel zwitscherten in den umliegenden Büschen und eine Ente kam mit ihren 8 Küken aus dem hohen Rasen. Lediglich die Graureiher waren wieder einmal in größerer Anzahl aktiv und zu sehen. Insgesamt müssten es um die 7 Reiher gewesen sein. Fünf waren bei unserer Ankunft im Graben Richtung Ruhr, zwei flogen rechts vom Aussichtsturm zum hinteren Wasserloch.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel