Schwerte: Kampfläufer, Sichelstrandläufer, 27.08.2013 (Beob.: H. Göbel, G. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

27.August 2013

Westhofen: Der Südzug nimmt langsam Fahrt auf. Heute konnte ich mit G. Sauer wieder jede Menge Limikolen zählen. Neben den in den letzten Wochen schon üblichen Waldwasserläufern, Bekassinen, Bruchwasserläufern und Grünschenkeln waren heute 9 Kampfläufer zu sehen. Mehrere diesjährige Männchen (etwas größer und grünliche Beine) waren dabei. Unter ihnen tummelte sich auch, als Besonderheit, ein Sichelstrandläufer im Schlichtkleid. Zur besseren Bestimmung je ein Nachmittags- und ein Abendfoto. Man konnte ihn kaum fotografieren – zu schnell unterwegs. Auf einem Bild kann man aber auch seinen langen gebogenen Schnabel erkennen [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel