Schwerte: Zwergstrandläufer u.a. Beobachtungen, 07.08.2013 (Beob.: H. Göbel, G. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

07.August 2013

Westhofen: Die ersten Irrgäste ziehen durch die Röllingwiese. Heute konnte ich mit G.Sauer neben 20 verschiedenen Limikolen (siehe Meldungen), einen Zwergstrandläufer sehen. Für ein Belegfoto war es um 21 Uhr leider zu dunkel. Außerdem waren noch mal frische Reiherenten-Junge zu sehen. Zwei Entenmütter führten ihre 2-3 Tage alten Jungen aus. Ich kann mich nicht erinnern, wann es im Ruhrtal so viel Reiherenten-Nachwuchs wie in diesem Jahr gab. Auch eine beringte junge (ich denke), Lachmöwe konnte ich ausmachen. Sie trug einen langen 4 teiligen, silbernen Ring am rechten Bein. Vielleicht auch zwei übereinander. Der Ring war fast so lang wie ihr Fuß und behinderte auch offensichtlich. Der Vogel stand fast nur auf dem unberingtem Fuß. Im Flug hing der beringte Fuß schlaff herab. Ablesen war leider nicht möglich.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel