Schwerte: Baumfalke, 14.07.2013 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

14.Juli 2013

Schwerte: Nach langem Suchen, habe ich endlich den Baumfalken–Brutplatz gefunden, den ich im Ruhrtal schon lange vermutet habe. Mit dem Fernglas sah der Naturhorst unbesetzt aus. Erst bei der minutenlangen Dauerbeobachtung durch das Spektiv konnte ich eine Bewegung auf dem Horst wahrnehmen. Kurze Zeit später flog der Falke auch erkennbar ab und kam nach ein paar Minuten wieder. Er bewegte sich als würde er füttern oder hudern. Und blieb dann tief im Horst sitzen. Sein Partner war in der Nähe des Horstes zu hören. Auf den Belegbildern aus etwa 80m sieht man leider nur sein rechtes Auge und den dunklen Scheitel. G. Sauer begleitete mich bei meiner Suche. Er konnte den Vogel auch erkennen [Foto unter www.agon-schwerte.de].

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel