Schwerte: Rotschenkel, Kiebitz, Flussregenpfeifer, Teichrohrsänger, Baumfalke, Brautente, Gänsesäger, 08.06.2013 (Beob.: H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

08.Juni 2013

Westhofen: In den Röllingwiesen konnte ich heute Morgen wieder 1 Rotschenkel, das heimische Kiebitzpaar, 2 Flussregenpfeifer und etliche Lachmöwen sehen. Sie paarten sich übermütig und sammelten Halme. Auch Teichrohrsänger schleppten Halme. Gegen Mittag waren die Möwen allerdings wieder weg. Ein Baumfalke kreiste stundenlang über dem Nattland und dem angrenzenden Wald und attackierte Krähen. Abends konnte ich dann auch die Brautente wieder mal sehen. Fotofreundlich vorm Sichtschutz. Allerdings lag meine Kamera zu Hause mmh. Der Rotschenkel war auch am Abend noch da.
Kleiner Nachtrag zu gestern: 1 später Gänsesägermann überflog die Ruhr um 21,30 Uhr in Richtung Nord.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel