Fröndenberg: Singschwan und Kranich bei der Gänseszählung am 23.02.2013 (Gregor Zosel)

23.Februar 2013

Oft braucht man auch ein bisschen Glück, um eine schöne Beobachtung zu machen. So war es heute am Nachmittag, als im Warmer Löhen nahe Wickede bei der Zählung der Höckerschwäne weitere Schwäne einfielen. Darunter entdeckte ich im dichten Schneetreiben auch einen Singschwan. Wäre ich nur 5 Minuten eher hier gewesen, dann wäre mir dieser Singschwan durchgegangen!
Nun aber die Zahlen aus der Feldflur rund um der Kiebitzwiese und dem Warmer Löhen: 1 Singschwan, 57 Höckerschwäne, 1 Rostgans, 17 Blässgänse, ca. 105 Graugänse sowie ca. 230 Kanadagänse.
Auf der vereisten und schneebedeckten Kiebitzwiese heute immer noch der einsame Kranich.
Die Suche nach Rotmilanen in der östlichen Fröndenberger Feldflur heute am Nachmittag vergebens.

Einfallender Singschwan...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Einfallender Singschwan...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Singschwan und Höckerschwan im dichten Schneetreiben...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Singschwan und Höckerschwan im dichten Schneetreiben...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Warten auf besseres Wetter bei den Blässgänsen...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Warten auf besseres Wetter bei den Blässgänsen...am 23.02.13 Foto: Gregor Zosel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Aktuelle Artikel