Schwerte: Beobachtungen Röllingwiese, 30.04.12 (Beob.: H. Göbel, G. Sauer, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

30.April 2012

Westhofen: Heute konnte ich mit G. Sauer als Besonderheit einen Grünschenkel und einen Rotschenkel in den Röllingwiesen beobachten. Bekassinen sind hier wohl fast schon zum Jahresvogel geworden. 4 Exemplare hatte Gerd mir gemeldet. Die “Dunkelziffer“ ist sicher höher. Eine Graugans verteidigte ihr einziges Junges vehement durch Angriffe auf die Nutria. Nutria sind doch Vegetarier – vielleicht Revierverhalten? Die Löffelenten haben sich verzogen. Dafür sind viele Reiherenten und auch Schnatterenten da. Ein einzelner Kiebitz schleicht seit Tagen durch den Rasen. Vielleicht ist er ja bald nicht mehr allein. Sorge macht mir der Wasserstand. Er ist etwas gesunken. Wäre auch zu schön, wenn er so bliebe.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel