Fröndenberg, 18.08. und Heeren-Werve, 19.08.2018, Wasseramsel, Löffler und mehr. (Gudrun und Günter Reinartz)

20.August 2018

In der Hitze sind wir jetzt meist erst am Nachmittag unterwegs.

Kiebitzwiese und Hönne-Mündung (18.08.2018): Die Wasseramselzeigte sich sehr nah und ausdauernd.

Wasseramsel in der Hönne

Der Gänse-Hybrid von allen Artgenossen verlassen auf der Kiebitzwiese

Zwei Graureiher spielten miteinander.

Stare schienen sich bereits zu sammeln. Noch waren die Schwärme vergleichbar klein.

Stockente bei der Gefiederpflege.

In Heeren-Werve entlang der Seseke. (19.08.2018)

Auch an der Seseke bereiten sich die Stare auf die große Reise vor.

Die Rauchschwalben sind flügge, werden aber noch gefüttert.

Der Mäusebussard versucht ebenfalls sein „Ernte“ einzufahren!

Stieglitze suchen an den Disteln Futter.

Den Höhepunkt lieferten zwei Löffler, die sich aber nicht gern zeigten und fast ständig hinter dem Uferbewuchs oder im hinteren Feld verschwanden.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2018
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel