Werne: Distelfalter, Amselbrut, 21.07.2018 (Horst R. Kraft)

22.Juli 2018

Habe am 21.07.2018 früh am Morgen – endlich – einen Distelfalter erwischt. Hatte schon fast aufgegeben, zumal ich seit etwa 3 Tagen bemerkte, dass sowohl die Hummel- als auch die Schmetterlingsdichte massiv weniger geworden war.
Nehme an, es lag an der langen Trockenheit mit dem früheren Verwelken ihrer Wirtspflanzen, ihrer Nahrung.
Auch der Amselnachwuchs hier im Garten wird es nicht überleben. Noch vorgestern hörte ich die jungen Amseln und sah einmal Vater Amsel mit Würmern im Schnabel. Gestern irrte er mit leerem Schnabel im Garten herum und stocherte – aber wie soll er noch Würmer für den Nachwuchs finden, die haben sich bei dieser Trockenheit in größere Tiefen verabschiedet.

Distelfalter - ich praktisch auf dem Boden liegend,  hervorragende Tarnung des Falters, wenn man von oben gesehen seinen Standort nicht genau wusste, kaum zu erkennen, von der Seite schon, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - ich praktisch auf dem Boden liegend, hervorragende Tarnung des Falters, wenn man von oben gesehen seinen Standort nicht genau wusste, kaum zu erkennen, von der Seite schon, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - Flügel weiter aufgeklappt ... und noch näher dran, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - Flügel weiter aufgeklappt ... und noch näher dran, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - von schräg vorn seine wunderschönen Farben, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - von schräg vorn seine wunderschönen Farben, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - direkt von oben, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Distelfalter - direkt von oben, Werne, 21.07.2018 Foto: Horst R. Kraft

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel