Schwerte: Eierdieb am Haus, 22.-25.06.2018 (Hans Joachim Göbel)

25.Juni 2018

Seit 9 Jahren hängt an unserem Wohnhaus ein Mauersegler-Nistkasten. Nie war er besetzt. Dieses Jahr hatte ich erneut die Hoffnung, dass es doch noch mal was wird. Ständig flogen Mauersegler ums Haus. Verstärkt in Kastennähe. Setzten sich auch um die Kästen an die Hauswand und unter die Dachrinnen. Aber eben nicht an oder in die Kästen. Als wenn kein Loch drin wäre. Einer muss aber irgend etwas beherbergen.
Eines der Eichhörnchen, das schon in unserem Garten und der Nachbarschaft die Nester und Nistkästen geplündert hat, knabberte an einem Kasten rum und wollte rein. Am 25.06.2018 schauen schwarze Federn aus dem Einflugloch. Es war wohl schon erfolgreich??
Unter ihren Nestopfern waren auch Heckenbraunelle, Amsel, Zaunkönig, Grünfink, Wacholderdrossel, Blaumeise und Kohlmeise. Allein was wir so in unserem Garten beobachtet haben. Systematisch wurden die Bäume, Hecken und Nistkasten für Nistkasten abgesucht. Wir sind aus diesem Grunde schon lange keine Eichhörnchenfreunde mehr.

Eierdieb

Eierdieb am Haus, Eichhörnchen, Schwerte-Westhofen, 22.06.2018 Foto: Hans Joachim Göbel

Eierdieb

Eierdieb auf der Flucht, Eichhörnchen, Schwerte-Westhofen, 22.06.2018 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2018
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel