Schwerte: Röllingwiese, 02.04.2018 (Hans Joachim Göbel)

02.April 2018

Endlich mal wieder Limis in den Röllingwiesen. Einen Flussregenpfeifer, einen Rotschenkel und einen Kiebitz konnte ich neben den Enten und Gänsen sehen. Des weiteren: Die Spießenten sind noch gut zu sehen. Erste Rauchschwalben. Ein Schwarzkehlchenpaar balzt mit den Rohrammern um die Wette. Ob es bleibt? Seit einer Woche sind sie vor Ort.
Die zuerst brütende Gans hat nun auch ihr zweites Gelege verlassen. Die Eier schwimmen teilweise im Wasser.
Die gut gemeinte Futterstelle am Stand lockt nicht nur willkommene Gäste an. Heute lief wieder mal eine Ratte vor mir weg. Sie pendeln wohl vom naheliegenden Hühnerstall hierher. Wenn dort die Nahrung knapp ist.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2018
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel