Lünen und Kamen, Eichelhäher, Erlenzeisig, Goldhähnchen, Brautente und mehr, 18. und 19.02.2018 (Gudrun und Günter Reinartz)

20.Februar 2018

Auf unserm Gang entlang der Lippe, quer durch Lünen, konnten wir am 18.02. nicht nur einen Grünspecht „fliehen sehen“ sondern auch Eichelhäher und Elstern beobachten. Ein Kormoran saß fast unbeweglich über uns und eine Lachmöwe spielte mit ihrem Spiegelbild. Die Teichralle kam kurz aus dem Schilf auf dem eingefrorenen kleinen Teich beim Hilpert Theater.

Während ich versuchte, zwei Zwergtaucher zu fokussieren flog mir ein weiterer Zwergtaucher durchs Bild. Und eine einsame weibliche Brautente versuchte sich mit einer Blässralle anzufreunden…

In Kamen auf dem Friedhof gab es in einem Nadelbaum Goldhähnchen, Stieglitze und Erlenzeisige zu entdecken.

Ein Bussard saß am Rand und stürzte sich auf eine Beute, nicht mehr für uns einsehbar. Einen weiteren Greifvogel konnte ich ausmachen, aber nicht sauber bestimmen.

Ein Kleiber war offensichtlich auf der Suche nach einem geeigneten Nest.

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Februar 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Aktuelle Artikel