Unna: Saatkrähen, Dohlen und Meisen am 02.06.2017 (B. Nikula)

02.Juni 2017

Heute kreisten den ganzen Tag über zahlreiche Saatkrähen über dem Unnaer Süden, auch über unserem Garten. Unter den Vögeln waren viele Diesjährige, die wohl die Brutkolonie Feldstraße/B1 verlassen haben. Der größte Schwarm bestand aus 35 Vögeln, daneben waren noch viele Einzeltiere und kleinere Gruppen unterwegs. Einige ließen sich auch in den höchsten Gartenbäumen nieder. Zeitweise gesellten sich noch mindestens 14 Dohlen zu den Saatkrähen.
Eine erfolgreiche Blaumeisenbrut muß es in der Umgebung gegeben haben. Heute war ein Jungvogel im Garten, der von einem Elternteil gefüttert wurde. Seit langer Zeit zeigte sich auch eine Sumpfmeise wieder im Garten. Tannen- und Haubenmeisen konnten in diesem Jahr leider bisher nicht festgestellt werden.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2017
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Artikel