Schwerte: Neuntöter, Kiebitz, 20.05.2017 (Hans-Joachim Göbel)

22.Mai 2017

Am 20.05.17 konnte ich Höhe Röllingwiese auf der Südseite der Ruhr bei der Neuntötersuche (Fehlanzeige) zumindest einen Kuckuck (graue Phase) sehen. Ohne Rufe flog er halbhoch durch die Weidenhecken vor uns Radlern davon. Auch einen Heu schleppenden Milan konnten wir sehen. Milane waren viel unterwegs.
Des Weiteren fiel mir wie im Letzten Jahr bei der Firma Noveda ein heimlich tuendes Kiebitzpaar im anschließenden Feld auf. Auf dem Firmendach wurde sogar ja schon mal gebrütet. Dabei kam ja ein Junges um, als es vom Dach sprang. Dort müsste man vielleicht noch mal nachsehen. Ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Aber auch der anschließende Acker beherbergt wohl ein Paar. Von den Röllingwiesen aus beobachtete ich schon öfters einen abfliegenden Kiebitz, der dorthin flog, um über dem Acker zu balzen.

Rotmilan im Ruhrtal bei Schwerte, 20.05.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Rotmilan im Ruhrtal bei Schwerte, 20.05.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2017
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel