Schwerte: Röllingwiese, 30.04.2017 (Hans-Joachim Göbel)

30.April 2017

Heute Mittag war mal wieder ein Weißstorch zu Besuch. Den Ring konnte ich leider nicht lesen. Viel zu starkes Gegenlicht. Er zog auch gleich weiter Richtung Schwerte.
Eine weitere Bläßralle hat 6 Junge. Eine Rohrweihe holte sich eine junge Gans oder Ente aus den Binsen. Verschwand im Schilf. Und flog nach 2 Stunden ebenfalls Richtung Schwerte davon. Des weiteren sprintete mir eine Wasserralle durch das Spektiv. 2 Bekassinen, 5 Bruchwasserläufer, 4 Flussregenpfeifer, 2 Krickenten usw.
Die Schmückschildkröte zeigte sich auch mal wieder.
Wie fast jeden Tag auch heute wieder Leute mit Hund direkt auf der südlichen Uferkante der Ruhr. In der Wasserschutzzone 1. Im mehr fremde Gesichter tauchen dort auf. Positiver Nebeneffekt für uns Gucker dabei: Sie scheuchen mit ihren frei laufenden Hunden alle Vögel aus den Filterbecken in die Röllingwiese. Muss aber nicht sein . . .

Weißstorch auf dem Horst in der Röllingwiese, 30.04.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Weißstorch auf dem Horst in der Röllingwiese, 30.04.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Bläßralle mit Jungvögeln in der Röllingwiese, 30.04.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Bläßralle mit Jungvögeln in der Röllingwiese, 30.04.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2017
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel