Fröndenberg: Rotschenkel, Flussregenpfeifer, Schwarzmilan, Gänsesäger, Schwarzkehlchen und Eisvogel am 21.03.2017 (Gregor Zosel)

21.März 2017

Heute am frühen Vormittag konnte ich im östlichen Teil der Kiebitzwiese u.a. folgendes beobachten: 1 Rotschenkel, 2 Flussregenpfeifer, 5 Pfeifenten, 5 Krickenten, 16 Schnatterenten, 23 Reiherenten, 6 Rostgänse, 37 Nilgänse, 4 Graugänse, 11 Kanadagänse, 3 Höckerschwäne, 3 Zwergtaucher in 2 Reviere, 4 Blässrallen, 1 Silberreiher, 1 Schwarzkehlchenmännchen (heute nahe des Aussichtshügel), 5 Rohrammermännchen, 1 Gebirgsstelze, 1 Hausrotschwanz, 1 Schwarzmilan und 1 Rotmilan.
Zuvor bei Sonnenaufgang konnte ich nach langer Zeit mal wieder einen Eisvogel in Fröndenberg beobachten. Er jagte am Teich im Himmelmann-Park. Hier im Parkgelände außerdem 1 Gänsesäger, 2 Reiherenten, 5 Blässrallen, 2 Nilgänse, 1 Höckerschwan sowie 1 Graureiher.

Auch heute früh war der schon von Bernhard Glüer gestern gesichtete Rotschenkel auf der Kiebitzwiese zu beobachten....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Auch heute früh war der schon von Bernhard Glüer gestern gesichtete Rotschenkel auf der Kiebitzwiese zu beobachten....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Im seichten Wasser findet er reichlich nahrung....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Im seichten Wasser findet er reichlich nahrung....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Flussregenpfeifer am Aussichtshügel....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Flussregenpfeifer am Aussichtshügel....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Rohrammergesang am Flößergraben....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Rohrammergesang am Flößergraben....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Hausrotschwanz in der Hecke nahe des Heckrindunterstandes....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Hausrotschwanz in der Hecke nahe des Heckrindunterstandes....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Einer der Goldammerpaare im NSG....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Einer der Goldammerpaare im NSG....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Auf der Ruhr am Himmelmann Park heute noch ein einsames Gänsesägermännchen....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Auf der Ruhr am Himmelmann Park heute noch ein einsames Gänsesägermännchen....am 21.03.17 Foto: Gregor Zosel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

März 2017
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel