Schwerte: Röllingwiese, 27.11.2016 (Hans Joachim Göbel)

27.November 2016

Heute Abend gingen mal wieder ca. 90 Kraniche in den Röllingwiesen runter. Anbei zwei völlig verrauschte (weil schon dunkel) Belegfotos. Die Kraniche standen direkt am Ruhrufer. Auch die Grau- und Kanadagänse trudelten im Dunkeln ein. Erst als es ganz dunkel war, flogen die Kraniche über die Ruhr in die Röllingwiese.
Den gemeldeten Uhu konnte ich heute „noch“ nicht hören. Aber eine etwas ältere Nachbarin erzählte mir heute: Herr Göööbel, gestern wäre ich fast vor Schreck gestooorben. Ein rieeeesen Vogel saß bei uns auf dem Balkon. Und rieef immer so komisch. (Sie spricht so). Ich sagte ihr, dass dies ein UHU war. Ooooh das bedeutet doch nix Böses oder? Ich hab da sowas mal geleeeesen!
Nachtrag: Während ich die letzte Meldung sendete, zogen wieder Kraniche über unser Wohnhaus. Über den Tag verteilt etliche kleinere und größere Züge im Ruhrtal.

Kraniche . . . Foto: Hans Joachim Göbel

Kraniche . . . Foto: Hans Joachim Göbel

. . . mit Kanadagänsen in der Röllingwiese, Schwerte, 27.11.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

. . . mit Kanadagänsen in der Röllingwiese, Schwerte, 27.11.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2016
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Artikel