Schwerte: Röllingwiese, 23.08.2016 (Hans Joachim Göbel)

26.August 2016

Am 23.08.2016 zeigte sich das Eisvogelmännchen sehr fotofreundlich am Stand. Nach ausgiebigem Fischfang nahm er ein Sonnenbad. Wir beide genossen die Einsamkeit der frühen Morgenstunden. Der einsame Höckerschwan ist noch immer in seinem “Versteck“. Ein Rotmilan zog über die Wiesen. Einige Braunkehlchen nur mit Spektiv Nähe Storchenmast zu sehen. Mit Fernglas schlecht zu bestimmen.
Eine Überraschung erlebte ich nachmittags bei der Gartenarbeit. Zufällig hatte ich meine Bridge dabei. Wollte mal einen Grünspecht ablichten, der mir regelmäßig den Rasen nach Ameisen umpflügt. Rotkehlchen kommen ja auch immer, wenn wir buddeln oder Rasen mähen. Aber Heute zeigte sich ein Gartenrotschwanz. Gar nicht mal soooo scheu. Suchte er den frisch gemähten Rasen gemeinsam mit den Rotkehlchen ab. Und ließ sich auch mehrfach ablichten. Teilweise war ich gerade mal 2m entfernt. Dummerweise ohne Sichtkontakt. Er spielte Katz und Maus mit mir. Wenn ich mit der Kamera auftauchte, wechselte er die 2m hohe Heckenseite. So musste ihn aus 20m ablichten. Nicht soo Gut. Verrauscht durch das Vergrößern am PC. Aber gut zu erkennen.

Eisvogel, Röllingwiese, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Eisvogel, Röllingwiese, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Rastender Gartenrotschwanz in Westhofen, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Rastender Gartenrotschwanz in Westhofen, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Rastender Gartenrotschwanz in Westhofen, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Rastender Gartenrotschwanz in Westhofen, 23.08.2016 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2016
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel