Schwerte: Röllingwiese, 22.08.2016 (Hans Joachim Göbel)

23.August 2016

Am 22.08.2016 zeigte sich in den Röllingwiesen, kurz und sehr nervös, eine Reiherente mit ihren 5 Kleinen. Eine Digiskopie und weg waren sie wieder.
Des weiteren zwei Belegbilder von unserem hiesigen Schwanen-Waisenkind. Als Anschauung wie einsam und versteckt es lebt. Das Arme hatte mal versucht, sich der ansässigen Familie anzuschließen. Es wurde aber vertrieben. Und fristet seit Wochen ein verstecktes Dasein im Binsen-Dickicht. Zwei Bilder und es war wieder in der äußersten Ecke im Grünzeug verschwunden. Es hat einen sehr kleinen Aktionsradius. Auch andere Gucker sehen es sehr selten. Ich dachte es wäre schon verstorben. Seine beiden Geschwister und seine Eltern sieht man auch nicht mehr. Da sie wegen der Anfeindungen vom dominanteren Revierpaar auch versteckt gelebt haben, hatte es wohl irgendwie den Anschluss verloren. Auch heute wieder über den Wiesen und unserem Garten noch einzelne Mauersegler.

Reiherente mit Jungvögeln, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Reiherente mit Jungvögeln, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Junger Höckerschwan, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Junger Höckerschwan, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Junger Höckerschwan, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Junger Höckerschwan, Röllingwiese, 22.08.2016 Digiskopie: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2016
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel