Fröndenberg: Bartmeisen, Bergpieper und Wasserralle am 04.11.2015 (Gregor Zosel)

04.November 2015

Auch heute waren noch die beiden gestrigen Bartmeisen im NSG Kiebitzwiese zu beobachten. Das „einäugige“ Männchen macht leider das Bestimmen, ob es sich um den selben Vogel handelt, einfach. Heute mindestens ca. 10 Bergpieper im Gelände. Bei den Bergpiepern an den Ufern der Wasserflächen konnte man gut die typische Zeichung des Gefieders erkennen. Ein Teil flog später hinüber zum Mendener Ententeich. Außerdem u.a. auf meiner Liste: 1 rufende Wasserralle, 1 Silberreiher, 1 Eisvogel, 4 Weidenmeisen sowie 5 Erlenzeisige.

Der Ruf der Weidenmeisen ist in diesen Tagen charakteristisch auf der Kiebitzwiese.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Der Ruf der Weidenmeisen ist in diesen Tagen charakteristisch auf der Kiebitzwiese.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Sehr selten, und dann auch nur kurz, bekommt man die Bartmeisen so frei sitzend zu Gesicht.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Sehr selten, und dann auch nur kurz, bekommt man die Bartmeisen so frei sitzend zu Gesicht.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Gut versteckt in der dichten Vegetation entdeckte ich dann doch noch das einäugige Bartmeisenmännchen.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Gut versteckt in der dichten Vegetation entdeckte ich dann doch noch das einäugige Bartmeisenmännchen.....am 04.11.15 Foto: Gregor Zosel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel