Bönen: Baumfalken, Habicht, Rotdrosseln u.a. am 30.09.2015 (H.Peitsch)

30.September 2015

In Lenningsen konnte ich heute einen weiteren diesj. Baumfalken feststellen, als ein Habicht das Gelände überflog der von 3 Falken verfolgt und vertrieben wurde. Als das Trio zurückkehrte landeten sie zu meinem Glück auf einer Freilandleitung keine 50m vor mir. Während meiner fast zweistündigen Anwesenheit fielen mir unter Amseln u. Singdrosseln auch einige Rotdrosseln auf, die sich an Beerensträuchern sättigten und zwei Züge Kormorane mit > 28 Ex. zogen in Richtung SW. Plötzlich starteten die 3 Jungfalken durch und flogen in westliche Richtung – leider war meine Sicht durch Bäume versperrt – um wohl einem Altvogel entgegen zu fliegen der Nahrung brachte. Einer kam dann mit einem Kleinvogel zurück und kröpfte auf einem Leitungsmast.

In der Lenningser Feldflur heute auch verstärkter Zug von Wiesenpiepern, Feldlerchen, Bachstelzen sowie einigen Rauchschwalben.

Alle drei Jungvögel auf einem Foto am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Alle drei Jungvögel auf einem Foto am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Sehr zutraulicher Baumfalke in Lenningsen am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Sehr zutraulicher Baumfalke in Lenningsen am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Selten so nah, junger Baumfalke am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Selten so nah, junger Baumfalke am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Junger Baumfalke kröpft Kleinvogel am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

Junger Baumfalke kröpft Kleinvogel am 30.09.15 Foto: Hartmut Peitsch

 

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2015
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Artikel