Bergkamen: Weißstörche, traurige Gewissheit am 11.06.2015 (Kerstin Zenker)

11.Juni 2015

Leider hat es sich heute Morgen bestätigt, das der Jungstorch bei dem gestrigen Angriffen, verstorben ist. Ob er aus dem Nest gefallen ist oder noch Tod im Nest liegt, muß noch geklärt werden. Bei meiner Ankunft heute Morgen, stand das Storchenweibchen im Horst und würgte immer wieder Futter ins Nest. Als der zweite Altvogel dazu kam, standen beide Altstörche trauend im Horst und ab und zu stocherten sie im Nest, um es zu ordnen. Plötzlich war wieder ein lautes klappern zu hören und wieder waren drei Weißstörche zu sehen, die auf das Nest zusteuerten (Belegfotos vorhanden). Nur dieses mal blieb ein Kampf aus. 3. Std habe ich gewartet, ob die 3 anderen Weißstörche zurückkamen, aber es war bis dahin nichts mehr von ihnen zu sehen.
Durch den gestrigen Kampf ist auch ein drittes Ei zutage gekommen, was jetzt am Horstrand zu sehen ist. Dahinter liegt etwas Flauschiges, was ich aber nicht richtig einordnen kann. Ist es der Jungstorch? Das Storchenweibchen stupst immer wieder mit dem Schnabel in dieses flauschige Etwas.
Heute Nachmittag werde ich noch mal nach den Weißstörchen sehen.

Weißstorch

Immer wieder würgt das Weißstorchweibchen ins Nest

am 11.06.2015 Foto: Kerstin Zenker

Weißstorch

Gemeinsam richten sie das Nest

am 11.06.2015 Foto: Kerstin Zenker

Weißstorch

Vorne ein Ei. Dahinter der tote Jungstorch?

am 11.06.2015 Foto: Kerstin Zenker

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2015
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Aktuelle Artikel