Bönen: Seseke Rückhaltebecken, 26. und 27.Mai 2015 (Gudrun und Günter Reinartz)

27.Mai 2015

Am 26. waren wir in Bönen und wurden vom Regen erwartet, so war unser Besuch nur kurz und wir wollten am Folgetag noch einmal vorbeischauen. Aber an dem Turmfalken, der zur Begrüßung recht nah kam, ging kein Weg vorbei.

Am 27. ließ sich der Besuch erst einmal recht unspektakulär an. Zum Glück trafen wir Herrn Peitsch, der uns einen guten Tipp gab. Und – wir wurde fündig. das Wanderfalken Paar saß an der beschriebenen Stelle und zu unserer Freude flogen sie zwischenzeitlich mal eine Runde, bevor sie sich wieder an den alten Platz setzten. Auf dem Rückweg gegen 20:30 Uhr bot das Rückhaltebecken diesen schönen Anblick.

Zum Abschluss ging es an beiden Tagen noch einmal zu den Störchen. Dort ist noch immer nichts über eine erfolgreiche Brut zu erkennen. Vielleicht haben sie klugerweise auch die regnerischen Tage abgewartet, damit den Jungstörchen das Schicksal vom Vorjahr erspart bleibt. Allerdings wären die Störche damit wieder sehr spät dran… Die Kiebitze zeigten sich immer wieder mit Kunstflügen über dem allmählich sprießenden Mais. Es waren mindestens 6 Vögel. Nur die Kleinen konnten wir noch immer nicht ausmachen.

Turmfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Turmfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Wanderfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Wanderfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Wanderfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Wanderfalke am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Abendstimmung am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

Abendstimmung am Rückhaltebecken in Bönen am 27.05.2015. (Foto: Günter P. Reinartz)

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel