Fröndenberg: Wespenbussarde am 26.05.2015 (Marvin Lebeus)

26.Mai 2015

Nachmittags beobachte ich einen Wespenbussard (m). In großen Runden kreist er über die Kiebitzwiese, die Ruhr und auch Schwitten. Dabei vollverführt er in regelmäßigen Abständen den charakteristischen Schmetterlingsflug. Auch wenn er sehr hoch und sehr weit entfernt flog, war das Schauspiel immer noch sehr eindrucksvoll. Nach etwa 15min. schließt ein weiterer Greifvogel zu ihm auf. Zusammen schrauben sie sich etwas höher und fliegen dann recht dicht beieinander in die gleiche Richtung ab (Nord-Nord-Ost). Die Entfernung hat keine Bestimmung mehr zugelassen, aus dem Kontext vermute ich aber sehr stark hier ein Weibchen.

Wespenbussard (m), die fehlende Steuerfeder ist ein gutes Wiedererkennungsmerkmal am 26.05.2015 Foto: Marvin Lebeus

Wespenbussard (m), die fehlende Steuerfeder ist ein gutes Wiedererkennungsmerkmal am 26.05.2015 Foto: Marvin Lebeus

Schmetterlingsflug des Wesepnbussard, hier schlägt er gerade seine Flügel zusammen am 26.05.2015 Foto: Marvin Lebeus

Schmetterlingsflug des Wesepnbussard, hier schlägt er gerade seine Flügel zusammen am 26.05.2015 Foto: Marvin Lebeus

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel