Fröndenberg: NSG Kiebitzwiese, 14.05.15 (Andreas Reichelt)

14.Mai 2015

An der Kiebitzwiese war heute großer Besucheransturm, trotzdem konnte ich ein paar schöne Beobachtungen machen. Ein Distelfink-Pärchen begrüßt mich in den Büschen am Aussichtsturm, im Osten des Gebietes dann mein erster Neuntöter überhaupt, vermutlich das gleiche Männchen, welches schon von Gregor Zosel gemeldet wurde.

Auch der Sumpfrohrsänger am Rammbach singt trotz steifer Brise aus voller Kehle. Auf der Ruhr noch die Rostgansfamilie mit Nachwuchs.

Neuntöter-Männchen an der Kiebitzwiese

Neuntöter-Männchen an der Kiebitzwiese

Neuntöter-Männchen an der Kiebitzwiese

Neuntöter-Männchen an der Kiebitzwiese

Sumpfrohrsänger

Sumpfrohrsänger

Keine eigene Meldung, da nicht aus dem Kreis, aber trotzdem eine schöne Beobachtung, die ich gerne teilen möchte: Gestern war ich in Hagen, um die dort ansässigen Uhus zu beobachten. Die Jungvögel kraxeln schon seit ein paar Tagen im Felshang umher, ich denke, bald gibt es die ersten Flugübungen.

Erst war nur ein Jungvogel zusehen.

Erst war nur ein Jungvogel zusehen.

Das Weibchen passt auf, etwas oberhalb der Jungen.

Das Weibchen passt auf, etwas oberhalb der Jungen.

Klitschko-Uhu

Klitschko-Uhu

DAS hält der Uhu vom Fotografen! Habe ich auch verstanden...

DAS hält der Uhu vom Fotografen! Habe ich auch verstanden…

Was raus muss, muss raus! Ausspeien eines Gewölles.

Was raus muss, muss raus! Ausspeien eines Gewölles.

Gegenseitiges Putzen bei den Jungen.

Gegenseitiges Putzen bei den Jungen.

Ein bisschen Stretching vor dem Abflug...

Ein bisschen Stretching vor dem Abflug…

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Mai 2015
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Aktuelle Artikel