Bönen / Hamm: Schafstelzen, Gebirgstelze, Girlitze u.a., 11.04.15 (H.Peitsch)

11.April 2015

Im HRB der Seseke konnte ich heute 2 Schafstelzen unter den z.Zt. in Massen anwesenden Bachstelzen entdecken. Direkt am fließenden Gewässer war auch eine Gebirgsstelze zu sehen. Ausserdem im HRB: 2 Graugänse, 2 Rostgänse, 2 Krickenten, >3 Graureiher, >4 Waldwasserläufer, 4 Kiebitze ohne erkennbare Balzaktivitäten, 1 Flußregenpfeifer und 2 Kormorane.

Die frische Einsaat von Rasensamen im eigenen Garten blieb nicht lange unbemerkt, denn die Türkentauben waren schnell zur Stelle .

In Hamm – Pelkum, Kleingartenanlage: 1 Paar Girlitze.

Türkentaube erfeut sich an frischer Raseneinsaat.  Foto Hartmut Peitsch

Türkentaube erfeut sich an frischer Raseneinsaat. Foto Hartmut Peitsch

Männliche Gebirgsstelze an der Seseke.  Foto: Hartmut Peitsch

Männliche Gebirgsstelze an der Seseke. Foto: Hartmut Peitsch

Graureiher im HRB.  Foto: Hartmut Peitsch

Graureiher im HRB. Foto: Hartmut Peitsch

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

April 2015
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Artikel