Unna: Grünabfall, 31.07.2014 (Rudolf Kuse-Isingschulte)

31.Juli 2014

War heute wieder im NSG Hemmerder Wiesen. Als Wermutstropfen fiel mir einmal mehr auf, wie unsensibel nach wie vor einige Naturfreunde im Naturschutzgebiet agieren. Gerade die Schmetterlingswiese wurde einmal wieder zur Entsorgung von Grünabfällen missbraucht, die noch nicht einmal aus dem NSG stammen. Dies geschieht sicher nicht in böser Absicht, zeigt aber doch eine nicht untypische Grundhaltung. Wäre auf der Fläche ein Zier- oder Schrebergarten angelegt hätte niemand seine Abfälle dort entsorgt. Eine Naturschutzfläche jedoch wird (wenn nicht als störend- weil „unkrautbewachsen“) bestenfalls als unnütz und nicht sonderlich beachtenswert empfunden.

Grünabfall-Entsorgung ins Naturschutzgebiet, Hemmerder Wiesen am 31.07.2014 Foto: Rudolf Kuse-Isingschulte

Grünabfall-Entsorgung ins Naturschutzgebiet, Hemmerder Wiesen am 31.07.2014 Foto: Rudolf Kuse-Isingschulte

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel