Lünen,Selm,Werne: Wespenbussard, Baumfalke am 29.07.14 (S.Feuerbaum, Th.Prall)

29.Juli 2014

Heute gelangen uns bei offensichtlich optimalem Flugwetter zahlreiche Greifvogelbeobachtungen.

Im Bereich NSG Schleuse Horst kreiste ein Mäusebussardpaar mit einem flüggen Jungvogel, kurz darauf zeigten sich dann gleich vier Wespenbussarde, die wenig später in nördliche Richtung abzogen.

Kurz darauf wurde über einem Getreidefeld ein Rohrweihenmännchen von einem Baumfalken attackiert und ein Sperber kreiste kurzzeitig über dem Gebiet.

Weiter ging es in Richtung Selm-Bork. An der Borker Str. hat wieder ein Baumfalkenpaar sein Revier eingenommen. Beide Altvögel zeigten sich und attackierten vorbeiziehende Rabenkrähen. Auch hier konnten wir kurz darauf zwei Wespenbussarde sehen, die in Richtung Muna abzogen.

In Werne zwischen Nierstenholz und Pferdekämpe kreisten gleich vier Mäusebussarde, dann gesellte sich auch noch ein Wespenbussard hinzu. Ein Turmfalke versuchte ebenfalls Beute zu machen. Schlussendlich gelang uns auch noch die Beobachtung eines Rotmilans nördlich der Pferdekämpe in Richtung Südkirchen.

 

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel