Selm: Austernfischer, Steinkauz, Waldohreule, 10.07.2014 (Ilona Jädtke, Benedikt Warnke, Uwe Norra)

10.Juli 2014

Abends trafen wir uns rechtzeitig am Brutplatz der Waldohreulen am Stadtrand von Selm. Da die Jungen ihren Aktionsradius von Tag zu Tag erweitern konnte von den vier Jungen nur ein Exemplar festgestellt werden. Außerdem dort jedoch auch ein Steinkauz und Rufe eines überhinfliegenden Austernfischers.

Kurz vor meiner Flucht vor der aufziehenden Gewitterfront kam es noch zu einem Gespräch mit einem Anwohner. Dieser berichtete erfreut über seine Beobachtungen an den Waldohreulen. Als die Jungen gerade flügge waren hätten sie nahe an seinem Haus gesessen und er hat interessiert zugeschaut. Dabei wunderte er sich über den Jagderfolg. Einmal stellte er fest, wie das Männchen schon vor Sonnenuntergang innerhalb weniger Minuten vier Mäuse anbrachte, um diese dem Weibchen zu übergeben, die zum Füttern bei den Jungen geblieben war.

waldohreule_un_100714

Waldohreule, ein jagender Altvogel. Erfreulicherweise saßen abends die Anwohner auf ihren Terrassen, um das Schauspiel der Jungenaufzucht zu erleben. Wenigstens soweit gibt es eine positive Einstellung der Bevölkerung zur Natur. Foto am 03.07.2014 Uwe Norra

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel