Bergkamen: Weißstorch und mehr, 06.07.2014 (Gudrun und Günter Reinartz)

06.Juli 2014

Eigentlich wollten wir nur kurz bei den Störchen vorbei schauen und dem Bauern Kortenbruck ein paar Fotos von den Störchen bringen, die wir ihm als Dank geben wollten, weil er uns parken und gewähren lässt – auch auf seinem Grundstück!
Aber dann waren wir wieder fasziniert. Die Störche entwickeln sich weiter gut und einer hat sich nicht einmal mehr weggeduckt, als der zweite Storch anflog. Ganz im Gegenteil – er musste doch unbedingt zeigen, dass er auch schon seine Flügel zu benutzen weiß! J
Und einmal ganz steil nach oben fotografiert dachte der Storch wohl: „So blöd wie du schaust kann ich auch gucken!“ Und wie man dem Partner Freude machen kann, weiß einer der Störche auch und bring „Storchenblumen“ für das gemütliche Nest mit…
Was uns sonst noch alles begegnet ist: eine Dorngrasmücke und auf der Leitung sitzen neben Tauben mehr oder weniger junge Stare.

Nicht nur Futter im Schnabel: Weißstorch in Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Nicht nur Futter im Schnabel: Weißstorch in Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Storchenblume für den Partner, Weißstorch in Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Storchenblume für den Partner, Weißstorch in Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

`So blöd wie du schaust, kann ich auch gucken!´ Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

`So blöd wie du schaust, kann ich auch gucken!´ Bergkamen am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Dorngrasmücke in Bergkamen-Heil am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Dorngrasmücke in Bergkamen-Heil am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Gemischte Reihenschaltung, Bergkamen-Heil am 06.07.2014Foto: Günter Reinartz

Gemischte Reihenschaltung, Bergkamen-Heil am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Rauchschwalbe, Bergkamen-Heil am 06.07.2014Foto: Günter Reinartz

Rauchschwalbe, Bergkamen-Heil am 06.07.2014 Foto: Günter Reinartz

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel