Fröndenberg: Neuntöterrevier Nummer 12 gefunden am 13.06.2014 (Gregor Zosel)

13.Juni 2014

Beharrlichkeit und viel Geduld erforderte das Auffinden des 12. Fröndenberger Neuntöterrevier. Jeden Tag in den letzten Wochen habe ich auf meinem Weg zur Arbeit den Abstecher zu der fantastischen Hecke im Warmer Löhen nördlich der Bahnlinie gemacht. Bisher stets vergebens suchte ich diese einige Hundert Meter lange Hecke, die auf der einen Seite an Feldern , auf der einen Seite an einer Wildschutzwiese angrenzt, mit dem Fernglas ab. Heute endlich flog ein Neuntöter aus einem blühenden Wildrosenstrauch, wo er zwischen den Blüten nicht zu entdecken war, in ein angrenzendes Rapsfeld hinein. Von hier jagte er vorbeifliegende Insekten. Gerade in Wildrosenhecken, die jetzt in voller Blüte stehen, sind die Neuntötermännchen bestens getarnt. Das erschwert die Suche nach diesen Vogel erheblich.

Neuntöter im Rapsfeld im Warmer Löhen...am 13.06.14 Foto: Gregor Zosel

Neuntöter im Rapsfeld im Warmer Löhen...am 13.06.14 Foto: Gregor Zosel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2014
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel