Selm : Beobachtungen, 02.02.2014 (Michael Dorenkamp, Finn und Dirk Niggemann)

03.Februar 2014

Am Sonntag konnten wir an zwei Stellen Schleiereulennistkästen montieren und bei der anschließenden Kontrolle von Steinkauzröhren auch noch folgende Beobachtungen machen.

An mehreren Stellen waren am Nachmittag bei herrlichem Wetter Mäusebussarde bei Balzflügen über ihrem potentiellem Brutrevier zu beobachten. Singende Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlchen, Heckenbraunellen und Zaunkönige waren oft zu hören.

An der Schleuse Horst konnten wir einen Trupp von ca. 100 Graugänsen beobachten und dort waren auch 2 Graureiher, 1 Silberreiher, Stockenten, 4 Höckerschwäne mit 2 Jungvögeln und Krickenten konnten gehört werden.

Bei unserem Spaziergang hatten wir einen sehr ähnlichen Eindruck wie Bernhard Glüer und das schon seit letztem Jahr …WO SIND DIE FELDHASEN ???

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Aktuelle Artikel