Bönen: Kranichzug, 10.11.2013 (Sybille Stoeckmann)

10.November 2013

In letzter Zeit kreisen die ziehenden Kraniche immer ziemlich lange über unserem Hof, das finde ich recht ungewöhnlich.
Früher sind sie einfach nur „normal“ vorbeigeflogen. Jetzt scheinen sie sich hier mit anderen zusammenzuschließen und zusammen weiterzufliegen, teilweise wirkt es auch so, als ob sie einen Rastplatz suchen. Einige haben auch im letzten Jahr in der Nähe des Rückhaltebeckens an der Seseke übernachtet.
Habe von den kreisenden Kranichen im September schon verschiedene Videos gemacht, eins ist hier.
Von heute habe ich auch Aufnahmen. Das war schon gegen Ende der Kreiserei, und man sieht, wie sie sich wieder aufteilen und letztendlich weiterfliegen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel