Fröndenberg / Unna: Kolkraben, Bergpieper, Wanderfalke, Zilpzalp, Schwarzkehlchen, Eisvögel, u.a., 03.11.2013 (B.Glüer)

03.November 2013

Heute Morgen nördlich Frdbg.-Ostbüren an einem Festmisthaufen 2 Kolkraben. Auf der Kiebitzwiese unter anderem 2 Bergpieper. Östlich Bausenhagen (dort mit G.Goßmann u. H.Knüwer) 1 ad. Wanderfalke und 2 Rotmilane.
In den Randgehölzen um die staunasse Bodendeponie in Unna-Dreihausen noch ein Zilpzalp (dort leider keine Zwergschnepfe und keine Bekassinen). Im Hemmerder Ostfeld 2 Schwarzkehlchen (m+w). In den Hemmerder Wiesen 4 Graureiher – an der Amecke 1 Eisvogel (auch zu Hause am Gartenteich heute wieder 1 Eisvogel, der vor zwei Tagen ebenda ein Verhalten zeigte, das ich noch nie zuvor beobachtet habe: auf einem Steg über dem Teichwasser sitzend verfolgte und erbeutete er plötzlich zu Fuß ein Insekt).

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel