Fröndenberg: Heckrindnachwuchs, Bekassinen, Streifengans und Eisvogel am 23.09.2013 (Gregor Zosel u. Martin Wenner)

23.September 2013

Heute am Abend konnten wir vom Aussichtshügel der Kiebitzwiese aus, wie eine Heckrindkuh (Nr. 04 202) ihr heute frisch geborenes Junges zur Herde führte. Somit ist 2013 ein äußerst fruchtbares Jahr !! „O`zapft“ hieß es, als das Kälbchen die erste Muttermilch auf der „Kiebitzwies`n zu sich nahm. Außerdem konnten wir 3 Bekassinen, 1 Streifengans und 1 Eisvogel notieren. Sehr interessant war die Beobachtung eines Mäusebussards, der sich vergebens auf zwei im Gras sitzende Bekassinen „stürzte“. Diese konnten entkommen und flogen aufgeschreckt in die „Sichlerbucht“.

Junge Mutter mit Nachwuchs auf der Kiebitzwiese....am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Junge Mutter mit Nachwuchs auf der Kiebitzwiese....am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Sehr fidel wirkte das ein paar Stunden alte Kälbchen auf uns, als es mit Bocksprüngen über die Wiese hüpfte. Aber bei der Mama ist es noch am schönsten......am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Sehr fidel wirkte das ein paar Stunden alte Kälbchen auf uns, als es mit Bocksprüngen über die Wiese hüpfte. Aber bei der Mama ist es noch am schönsten......am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Das Kalb, noch mit Nabelschnur, wird trocken geleckt.....am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Das Kalb, noch mit Nabelschnur, wird trocken geleckt.....am 23.09.13 Foto: Martin Wenner

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Aktuelle Artikel