Schwerte: Putztag an der Röllingwiese, 31.08.2013 (Beob.: Fr. u. H. Göbel, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

31.August 2013

Westhofen: Heute hatten meine Frau und ich ein kleines Zeitfenster in unserem Rentner-Dasein. So sind wir mit Hacke, Sense, Astschere und Mülltüte zur Stellwand an den Röllingwiesen und haben dort Brennnesseln, Dornengewächse, störenden Wildwuchs und Müll an dem Provisorium beseitigt. Zwei Bilder „Vorher und Nachher“, sind anbei. Die abgebildeten Kanadagänse ca. 45 waren da. Und auch alle anderen Vögel incl. jagender Baumfalke störten sich nicht an unserer Aktion. Sonst hätten wir auch abgebrochen. Selbst eine helle, junge Nutria saß direkt hinterm Sichtschutz. So dicht im angrenzendem Gras, dass ich sie nicht mal fotografieren konnte. A. Hillen hat sicher Recht, daß bei den Vögeln ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist [Foto unter www.agon-schwerte.de]
.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel