Selm-Bork und Bergkamen: Baumfalke am 30.08.13 ( S.Feuerbaum u. Th. Prall)

30.August 2013

Bei der Kontrolle von Baumfalkenrevieren gelangen uns noch zwei Brutnachweise. In Altenbork brütete ein Baumfalkenpaar erfolgreich in einem Pappelwäldchen. Hier konnten wir in den vergangenen Wochen die Bettelrufe aus dem Nest hören. Jetzt gelang uns die Beobachtung der Beuteübergabe eines Altvogels an einen flüggen Jungvogel in einem in der Nähe befindlichen Strommast. Bei der Weiterfahrt in Richtung Bergkamen konnten wir zudem westlich der Ökostation einen Altvogel und einen diesjährigen Jungvogel in einem Strommast beobachten.Der Altvogel unternahm Angriffsflüge auf vorbeifliegende Singvögel. Den Neststandort konnten wir in diesem Fall nicht ausfindig machen, hier befindet sich aber seit Jahren ein traditionelles Brutrevier.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel