Schwerte: Grünschenkel, Rostgans, Braunkehlchen, 22.08.2013 (Beob.: H. Göbel, K. Habedank, G. Kochs, U. Brinker, Quelle: www.agon-schwerte.de / D. Ackermann)

22.August 2013

Westhofen: Heute Morgen war Adler Gucken angesagt. War natürlich erfolglos. Aber ich konnte mit K. Habedank, G. Kochs und U. Brinker doch einiges sehen. Ein paar Waldwasserläufer, Bekassinen, Flussuferläufer, auch wieder einen Grünschenkel. Ca. 12 und einmal 3 und 2 überfliegende Rostgänse. 9 Kiebitze landeten im Gebiet. Nachdem ein Bauer anfing zu mähen kam auch noch ein Rotmilan mit Beute eingeflogen und setzte sich auf einen Zaunpfosten. Nach kurzer Zeit wurde er von einem Mäusebussard attackiert. Graureiher jagten sich. Und es bestätigte sich auch heute (wie jedes Jahr) wieder: Bei Zugrichtung Süd, ist alles was auf der OAG Seite gemeldet wird, einen oder zwei Tage später in den Röllingwiesen. Gestern wurden dort Braunkehlchen gemeldet. Heute Morgen konnten wir hier 3 Ex. auf den Zaunpfählen zählen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel